Schling / Kletterpflanzen A-Z

Thema
Kletterhortensie

Kletterhortensie - Hydrangea petiolaris

Synonyme: Hydrangea anomala subsp. petiolaris Andere Namen: Kletter-Hortensie Familie: Hortensiengewächse - Hydrangeaceae Blütenfarbe: weiss, Blütezeit: Juni, Juli, Art der Blüte: Anzahl der Blütenblätter 4, Hydrangea petiolaris - kletterhortensie Die Kletter-Hortensie kann mit Hilfe sprossbürtiger Haftwurzeln 6[1]…
Blauregen, leider nur das winter-foto

Wilder Wein - entfernen, ersetzen

Liebe Gärtner, auf unserem Haus (das meines Vaters) wächst seit eigen Jahren ein wilder Wein. Viele versuche diesen Wein zu stutzen sind kläglich gescheitert also habe ich mich dazu durchgerungen den ganzen Wein zu entfernen. Nicht nur wegen der Schäden welche der Wein bereits an der Holzfassade angerichtet hat, auch…

5 neuesten Artikel über das Thema: Schling / Kletterpflanzen

12.02.2008 Clematis - Waldrebe
Clematis - Waldrebe; foto: Clematis tangutica: 3137
08.11.2007 Schlingknöterich, Knöterich, 'Architektentrost'
Schlingknöterich, Knöterich, Architektentrost; foto: Polygonum aubertii - Sassnitz / Rügen / Meckl.-Vorp.: 2633
15.05.2007 Baumwürger
Baumwürger; foto: Eine schon mehrere Meter hohe Solitärpflanze wird an ein Rankseil angeleitet.: 1452
14.11.2006 Geißblatt (Heckenkirsche, 'Jelängerjelieber')
Geißblatt (Heckenkirsche, Jelängerjelieber ); foto: Lonicera: 748
23.10.2006 Rankender Mauerwein (Wilder Rankwein, Jungfernrebe)
Rankender Mauerwein (Wilder Rankwein, Jungfernrebe); foto: Weimar / Thüringen: Diese beiden Exemplare wachsen als reine Spalierpflanzen an einem Lattengerüst.: 720